Interessenvertretung

Aktuelle Pressemitteilung der KED-NRW zu Bekenntnisschulen

Bitte beachten Sie die aktuelle Pressemitteilung

Zur aktuellen Diskussion um katholische Bekenntnisschulen

Stellungnahme der KED-NRW vom 22.11.2013

Schulpolitische Stellungnahmen und Statements der KED- NRW

Die KED-Paderborn ist Mitglied der KED-NRW und über diese schulpolitisch in Nordrhein-Westfalen präsent.

Bildungskonferenz NRW: Katholische Elternschaft erwartet weiterhin konstruktive Zusammenarbeit

Nach acht Monaten intensiver und engagierter Diskussion wurden die Arbeitsergebnisse der überparteilichen Bildungskonferenz der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin, Hannelore Kraft, überreicht. In insgesamt fünf Plenarsitzungen und einem begleitenden Sitzungsmarathon der fünf Arbeitskreise setzten sich die Bildungsexperten mit Fragen der individuellen Förderung, der Übergänge und Bildungsabschlüsse, den Anforderungen an eigenverantwortliche Schulen einschließlich dem schulischen Ganztag sowie Überlegungen zu einer zukunftorientierten Schulstruktur in Zeiten demografischen Wandels auseinander

2500 Elternschreiben an Schulministerin Sommer übergeben

Mehr als 2500 Elternbriefe an Schulministerin Barbara Sommer sind am 2. April 2009 vom Geschäftsführer der Katholischen Elternschaft (KED) im Erzbistum Paderborn, Roland Gottwald, im Düsseldorfer Landtag der Ministerin persönlich übergeben worden. Die Aktion war in der Arbeitsgemeinschaft der Schulpflegschaften katholischer Schulen im Erzbistum Paderborn geplant worden.