Veranstaltungen

AG der Schulpflegschaften fördert mit eigenem Preisgeld Elternprojekt an den Werler Ursulinenschulen

Das Preisgeld für die Auszeichnung „Pro cura parentum“ aus dem Jahr 2014 investiert die Arbeitsgemeinschaft der Schulpflegschaften katholischer Schulen im Erzbistum Paderborn in ein Elternprojekt der Ursulinenschulen in Werl (Kreis Soest).

Hauptversammlung der KED Paderborn 2014

– Vorstandswahlen, Schulpastoral und G8
Das Vorstandsteam der katholischen Elternschaft Deutschlands im Erzbistum Paderborn hat ein neues Gesicht. Silvia Wawrzinek aus Dortmund ist bei der jüngsten Hauptversammlung der KED Paderborn in Neuenheerse bei Bad Driburg (Kreis Höxter) neu in dieses gewählt worden.

KED Paderborn mit positiver Bilanz 2013

Jahreshauptversammlung am 12.10. 2013 im Gymnasium St. Michael, Paderborn

35.Sitzung der Arbeitsgemeinschaft der Schulpflegschaften

Der neu eingerichtete Erzbischöfliche Schulbeirat hat im Mittelpunkt der 35. Sitzung der Arbeitsgemeinschaft der Schulpflegschaften der Katholischen Elternschaft im Erzbistum Paderborn gestanden. Die Elternvertreterinnen und –vertreter haben dazu im Mallinckrodt-Gymnasium in Dortmund getroffen.

Themen- und Referentenliste für Elternveranstaltungen aktualisiert

Die bisher unter dem Titel „Themen- und Referentenliste für Eltern-veranstaltungen“ bekannte Broschüre wurde jetzt aktualisiert und steht ab sofort zum Download bereit.

„Erziehungserfolge sind nicht planbar.“

Prof. Dollase sprach auf der Hauptversammlung der KED Paderborn
Zu einer gelungenen Jahreshauptversammlung 2012 konnte Annette Lödige-Wennemaring, Diözesanvorsitzende der KED im Erzbistum Paderborn, zahlreiche Mitglieder im Gymnasium Marienschule in Lippstadt begrüßen.

Hauptversammlung der KED-Paderborn 2011, St. Ursula Gymnasium, Arnsberg

Zu einer gelungenen Jahreshauptversammlung konnte Annette Lödige-Wennemaring, Diözesanvorsitzende der KED im Erzbistum Paderborn, mehr als 30 Mitglieder begrüßen