Aktuelles

Frank Spiegel und Sylvia Wawrzinek zu Vorsitzenden der KED Paderborn (wieder) gewählt

Konstituierende Sitzung des neuen Diözesanvorstands in Soest

von links: Elmar Grewe, Thomas Horster-Möller, Sylvia Wawrzinek, Frank Spiegel, Roland Gottwald, Anita Driller Nachdem bei der KED- Hauptversammlung im November in Arnsberg der neue Vorstand gewählt wurde, erfolgte nun satzungsgemäß die Wahl von Vorsitz und Stellvertretung. Einstimmig wurde Frank Spiegel für drei weitere Jahre im Amt bestätigt; neue Stellvertreterin ist Sylvia Wawrzinek aus Dortmund, amtierende Schulpflegschaftsvorsitzende des dortigen erzbischöflichen Mallinckrodtgymnasiums.

Ihre Amtsvorgängerin, Anita Driller aus Paderborn, wurde mit herzlichem Dank für ihre langjährige, engagierte Vorstandsarbeit von Geschäftsführer Roland Gottwald verabschiedet.

Der neue Vorstand will in der nun begonnenen Wahlperiode insbesondere die Kooperation der KED mit den Schulpflegschaften der katholischen Schulen intensivieren und damit die Basis für die Interessenvertretung seiner Mitglieder auf Landes- und Bundesebene verstärken.